Werbung WBMW Germany
English
 
1 2 3 4 ››

Site-Info: Editorial > General Topics Seite 1

General Topics

Die Freizeitparkwelt ist ständig im Wandel - Die Rubrik General Topics bietet detaillierte Informationen zu den Geschehnissen: Ob die Premiere eines Themenparks, Messerückblicke auf die zukünftigen Achterbahntrends, Interviews und Portraits der Macher oder Previews von neuen, heißen Attraktionen bevor diese für die Parkbesucher überhaupt zugänglich sind

Vereinigte Arabische Emirate - Die Wüste lebt (doch)?!

In den Vereinigten Arabischen Emiraten wollte jeder Big Player einen Freizeitpark bauen. Doch die Immobilienkrise beendete viele Gigantomaniepläne. Ende 2010 eröffnete die Ferrari World und mit ihr der Weltrekordcoaster Formula Rossa. 2013 folgte ein gigantischer Wasserpark mit 33 Rutschen nebst Fun-Coaster. Weitere Parks sind im Bau nebst einer Ausbaustufe der Ferrari World.

<mehr>

Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2015 und 2016

Ob Gigacoaster, Katapultlaunch oder thematisierte Achterbahn - die Jahrgänge 2015 und 2016 versprechen eine wahre Flut an interessanten Neuheiten. Der Höhenrekord steht dabei nach über zehn Jahren wieder im Vordergrund: Mit rund 100 Metern Höhe kündigt sich für 2016 im Ferrariland bei Port Aventura die höchste und schnellste Achterbahn in Europa an, und in Orlando will die vertikale Turmkonstruktion Skyplex die weltweit höchste Achterbahn präsentieren.

<mehr>

Euro Attractions Show 2012

Jedes Jahr trifft sich die Freizeitbranche auf Initiative des Branchenverbandes IAAPA dreimal zu großen Messen. In Europa machte der Tross Anfang Oktober 2012 in Berlin für die Euro Attractions Show Halt.

<mehr>

Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2012 / 2013

Ob Gigacoaster, Katapultlaunch oder thematisierte Achterbahn - die Jahrgänge 2012 und 2013 versprechen eine Reihe von interessanten Neuheiten. Während zur Sommersaison 2012 die ersten Achterbahnkracher auf Hochtouren laufen, wird an den Anlagen für das Folgejahr bereits gebaut. Nach Herstellern sortiert werfen wir einen Blick auf die weltweiten Achterbahn- und Fahrgeschäfte-Höhepunkte.

<mehr>

The Wizarding World of Harry Potter

Bereits im Frühsommer 2007 gab Universal Studios seine Pläne bekannt, die magische Welt des Harry Potter im Islands of Adventure Themenpark in Orlando, Florida Wirklichkeit werden zu lassen

<mehr>

Euro Attractions Show 2009 in Amsterdam

Während die Konsequenzen des Zusammenbruchs von Lehmann Brothers & Co. auf der Euro Attractions Show 2008 in München noch nicht absehbar waren, scheint dieses Jahr in Amsterdam das Schlimmste bereits vorüber zu sein. Im Jahr 2010 wird es zwar kein Feuerwerk neuer Attraktionen geben, doch das war nach dem Top-Jahr 2009 auch kaum zu erwarten. Die Freizeitbranche blickt aber bereits optimistisch ins Jahr 2011.

<mehr>

Tschuggen Express

Was macht ein "Leading Hotel of the World", um sich von den weltweit gut 450 ebenso ausgezeichneten Häusern abzuheben? Wenn man nicht mehr als fünf Sterne erreichen kann? Wenn mehr Service und Luxus nicht möglich sind? Man baut eine Achterbahn. Aber der Zielgruppe entsprechend nicht dem Diktat der Rekorde unterworfen, sondern auf andere Art ungewöhnlich. Zum Transport der Gäste in das nahegelegene Ski- und Wandergebiet.

<mehr>

Euro Attractions Show 2008

In diesem Herbst hat die Euro Attractions Show, Europas größte Branchenmesse zum Thema Achterbahnen und Freizeitparkausstattung, bereits zum neunten Mal stattgefunden. Die Achterbahn Neuheiten des Messerundgangs.

<mehr>
1 2 3 4 ››

Bilder: Coastersandmore, Alton Towers, Busch Gardens, Disney Interactive, Holiday Park, IAAPA, Intamin, Liseberg, Movie Park, Six Flags, Universal Studios

 
Editorial  |   Ride Insights  |   Visit the Parks  |   General Topics  |   Coaster Basics  |   Shop  |   Links  |   Feedback  |   About
Über das Web-Magazin: Impressum, Nutzungsbedingungen und weitere Informationen

Copyrights 2000-2010 - Kontakt zu den Autoren: mail@coastersandmore.de