Das technische Herzstück des Motorbike Coaster ist
ein Hydraulikantrieb, der sich schon auf hoher See mehrfach bewährt
hat. Kurz summt der Antrieb wieder auf und katapultiert den Zug
auf den ersten Camelback, der interessanterweise nicht den
höchsten Punkt der Strecke markiert.
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Links: Dummies auf voller Fahrt - Rechts:
Mensch und Technik.... |
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Dieser liegt auf einer Höhe von 15 Metern und wird auf
einem Horseshoe Fahrelement erreicht, einer
Steilkurvenschleife am Kopf der Anlage. Camelbacks, Horizontalloopings,
Steilkurven - Caroline Maessen, die Direktorin des Toverlandes,
ist begeistert: "Die Bahn ist sehr dynamisch."
Nur eines fehlt noch, die typische Geräuschkulisse - Im
Testbetrieb legte sich das mehrgliedrige Gefährt fast flüsterleise
in die Kurven. Doch das Zweiradfeeling wird nicht zu kurz kommen:
Die Fahrgäste nennen keinen herkömmlichen Sitz ihr
Eigen, sondern nehmen auf einem Motorradsattel Platz. Eher liegen
sie sogar auf dem Zweirad, gesichert durch eine Gesäßstütze
und zwei Oberschenkelhalterungen. Selbst Personen mit Körpergrößen
von bis zu zwei Metern fühlen sich auf den "kleinen"
Maschinen sicher und bequem aufgehoben.
Platz nehmen, Hände an den Lenker und los geht's - Die
Weltneuheit der niederländischen Vekoma Rides
Manufacturing eröffnet am 27. Juli! |